Verleihung des Titels Altbürgermeister an Wilhelm Dorner

https://pixabay.com/vectors/seal-ancient-badge-wax-emblem-152801/

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde dem ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Auhausen, Wilhelm Dorner, der Titel des Altbürgermeisters von Bürgermeister Martin Weiß im Beisein des Gemeinderates verliehen.

Wilhelm Dorner übernahm 1996 die Amtsgeschäfte von Karl Kolb und war drei Perioden bis 2014 Bürgermeister der Gemeinde Auhausen. Bürgermeister Dorner war auch viele Jahre stellvertretender Schulverbandsvorsitzender. Unter ihm wurden unter anderem das Baugebiet am Breiten Rain erweitert, Straßenbauprojekte wie die Westheimer Straße durchgeführt und zwei Feuerwehrhäuser in Auhausen und Dornstadt gebaut sowie die Glockenstube in Lochenbach umgesetzt.

Weiß lobte Dorner als Mann, der auch über die Grenzen schaute und Auhausen in die Hahnenkamm-Allianz und die Region Hesselberg führte. Dorner hat sich in 18 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Auhausen verdient gemacht und ist mittlerweile auch beruflich im Ruhestand.

 

 

drucken nach oben