Neues von der Gemeinde

Munningen Wappen

Die Sitzungen des Gemeinderates der Gemeinde Munningen entfallen bis auf weiteres.

Notwendige Entscheidungen werden bei Dringlichkeit im Umlaufverfahren oder in Abstimmung mit dem 2. und 3. Bürgermeister getroffen.

 

 

Holz-Diebstahl im Gemeindewald Laub

Wie am 03.04.2020 in den Rieser Nachrichten gemeldet, haben Unbekannte am Hauptplatz aufgestapelte Kiefernstämme gestohlen. Der Diebstahl erfolgte in der Zeit vom 26. – 28.03.2020. Der Menge nach dürfte dieses Holz mit einem Lkw-Holztransporter abtransportiert worden sein. Die Verladung erfolgte mit einem Kran, da keine weiteren Fahrspuren aufzufinden waren. Falls jemand in dieser Zeit etwas gesehen hat, soll sich bitte beim Bürgermeister melden.

 

 

 

Kanal und Toilettenpapier

Aufgrund der Hamsterkäufe und Lieferengpässen von Toilettenpapier bestehen die Befürchtungen von Zweckentfremdung anderer Materialien beim Gang auf die Toilette. Ich weise alle Bürgerinnen und Bürger daraufhin, dass alle anderen Stoffe wie Papiertaschentücher, Feuchttücher oder Haushaltstücher nicht in den Toiletten entsorgt werden dürfen. Bitte achten Sie darauf, damit unsere Abwasserentsorgung nach Oettingen oder in der Lauber Kläranlage nicht durch defekte Pumpen und Verstopfungen der Kanäle zusammenbrechen.

 

 

 

drucken nach oben