Neues Baugebiet in Munningen

https://pixabay.com/de/blaupause-herrscher-architektur-964629/

Die Erschließungsarbeiten für die Baugebietserweiterung in Munningen, „Am Lachgraben“, Bauabschnitt 3, sind nun fast komplett abgeschlossen und weitere 12 Baugrundstücke stehen ab sofort für eine Wohnhausbebauung zur Verfügung und können erworben werden. Der Kaufpreis für die voll erschlossenen Baugrundstücke beträgt 82,- €/qm. Im Kaufpreis enthalten sind neben den üblichen Versorgungsleitungen wie Kanal, Wasser, Strom auch eine Glasfaserschließung direkt ins Grundstück (DSL) sowie die Möglichkeit, einen Erdgasanschluss zu nehmen. Zum Kaufpreis hinzu kommen lediglich noch die Hausanschlusskosten für Wasser auf Privatgrund.

 

Des Weiteren hat der Gemeinderat eine Änderung und Aktualisierung des Bebauungsplanes „Am Lachgraben“ vorgenommen. Neben den bisherigen Gebäudeformen sind nun auch in bestimmten Teilbereichen zweigeschossige Bebauungen (u.a. sog. Toskana-Baustil) möglich.

 

Nähere Informationen erteilt Ihnen Herr 1. Bürgermeister Höhenberger oder Herr Schwab von der Verwaltungsgemeinschaft Oettingen i. Bay. (Tel.: 09082/709-11).

drucken nach oben