Georg Beyhl sen. Nachrücker im Gemeinderat

Bild: R. Kaußler

Auhausen (RK) – Nur vier Monate vor der Wahl eines neuen Gemeinderates mußte es im Kommunalgremium der Gemeinde Auhausen einen Wechsel geben:
Nach dem für die gesamte Gemeinde schmerzlichen Verlust des langjährigen Gemeinderatsmitglieds Hermann Loacher ist Georg Beyhl sen. zu Beginn der letzten Sitzung als Listennachfolger von 1. Bürgermeister Martin Weiß vereidigt worden.
Das „neue“ Gesicht im Rat ist für die Auhausener Bevölkerung ein altbekanntes. Der 1957 in der Gemeinde geborene Georg Beyhl ist nicht nur als Unternehmer – auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus – bekannt; auch hat er in 18 Jahren als 1. Schützenmeister wesentlich am örtlichen Vereinsleben mitgewirkt.

Mit dem Diensteid, den das neu ernannte Gemeinderatsmitglied Beyhl auf das Grundgesetz und die Verfassung schwor, war er berechtigt, ab sofort an den Beratungen und Beschlüssen mitzuwirken.

drucken nach oben