Frühlings-Müllsammlung 2018

Quelle: Gartenbauverein Ehingen

Am 14.04. hat auch der Gartenbauverein Ehingen-Belzheim, den Aufruf des AWV Nordschwaben genutzt und mit zahlreichen kleinen Helferlein, den Unrat aus der Natur in den Gemeinden Ehingen und Belzheim wieder entfernt.
Die jährlich stattfindende Aktion, macht in der Gemeinschaft richtig Spaß und am Ende kann man wirklich Stolz auf sich sein. Zudem genießt man es umso mehr, wenn einen eben nicht ständig Plastiktüten vom Wegrand anstrahlen, sondern einfach nur Wiese, Blumen und Sträucher mit ihren Käfern, Schmetterlingen und Allem was dazu gehört.
Nach der Brotzeit gab es für alle Beteiligten ein kleines Danke, neue Kürbissamen und wer wollte, durfte auch gleich noch Blumensamen zur Erhaltung unserer Insektenvielfalt in der Region mitnehmen.
Danke Allen, die uns bei der jährlichen Aktion unterstützen und beistehen.

Eure Vorstandschaft des Gartenbauverein Ehingen-Belzheim

drucken nach oben