Bücherei-Führerschein

https://pixabay.com/vectors/girl-books-school-reading-learning-160169/

Unter dem Motto "Ich bin Bibfit - der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder" hat die Megesheimer Bücherei die Vorschulkinder aus Laub eingeladen.

An vier Nachmittagen wurden die 6 Kinder in die Welt der Bücher eingeführt. Die Mädchen und Jungen erfuhren, was es in einer Bücherei gibt, wo sie die geeigneten Bilder- und Sachbücher, CD´s, Spiele oder DVD´s finden können und wie das Ausleihen und Zurückgeben der Medien in der Bücherei erfolgt. Im Bücherrucksack, den jedes Kind erhielt, konnten gleich die neu ausgeliehenen Bücher
mitgenommen werden.
Viel Spaß gab es mit den Vorlesegeschichten sowie beim Malen und Experimentieren. Die Kinder erlebten auch, dass die Bücherei vielfältige Angebote hat, ein interessanter Aufenthaltsort ist und Lesen Spaß macht.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder ihren Bibliotheksführerschein überreicht. Das Bücherei-Team freut sich schon, die „Bibfit-Kinder“ mit ihren Eltern in der Bücherei begrüßen zu können.

drucken nach oben