Aktuelles von der Gemeinde

Wappen Ehingen a. Ries

Nächste Sitzungstermine

Die nächsten Gemeinderatssitzungen finden am Donnerstag, 28.05.2020 und am Mittwoch, 17.06.2020 statt. Sitzungsort ist jeweils im Gemeindevereinszentrum Ehingen.

 

Konstituierende Sitzung

Bei der konstituierenden Sitzung am 13.05.2020 wurden der neue 1. Bürgermeister Thomas Meyer sowie die neuen Gemeinderäte Jürgen Knaus, Michael Aurnhammer und Wolfgang Sperl vereidigt.

Ohne Gegenstimme wurde Markus Faaß zum neuen 2. Bürgermeister gewählt und anschließend ebenfalls vereidigt. Herzlichen Glückwunsch!

In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden Manfred Thorwarth (Vorsitzender), Wolfgang Sperl und Michael Aurnhammer berufen. Stellvertreter sind Maria Gramm-Goppel, Matthias Bühler und Markus Faaß.

Neben dem 1. Bürgermeister wurde Franz Miller als weiteres Mitglied für die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Oettingen i. Bay. berufen, als Stellvertreter 2. Bürgermeister Markus Faaß und Maria Gramm-Goppel.

In der Schulverbandsversammlung wird die Gemeinde durch den 1. Bürgermeister vertreten. Als Stellvertreter wurde Jürgen Knaus bestellt.

Unter Mitwirkung von Herrn Geschäftsstellenleiter Schwab wurden die Satzung zum örtlichen Gemeindeverfassungsrecht und die Geschäftsordnung beschlossen.

Von der Verwaltungsgemeinschaft Oettingen i. B. wurde die Bestellung des 1. Bürgermeisters Thomas Meyer zum Eheschließungsstandesbeamten vorgeschlagen und vom Gemeinderat beschlossen.

Für die Aufgabe der Schriftführerin hat Verena Schneider (Belzheim) zugesagt. Über diese fachkundige Unterstützung und Zusammenarbeit freuen wir uns sehr. Herzlichen Dank!

 

drucken nach oben